Auszeichnung «Baumaschine des Jahres 2020» für den KAISER Mobil-Schreitbagger S12 Allroad in Österreich

Die KAISER AG wurde für die «Baumaschine des Jahres 2020» vom wichtigsten Fachmagazin Österreichs, dem Baublatt, ausgezeichnet.

Karl Englert (Baublatt Österreich) übergibt in feierlichem Rahmen in Wien den Preis an Klaus Singer (Geschäftsführer KAISER Österreich) und Matthias Mungenast (Spartenleitung Mobil-Schreitbagger, Liechtenstein). Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der konsequenten und langjährigen Arbeit von Kaiser als klarer Marktführer in Österreich und wurde seitens «Baublatt Österreich» als «beeindruckender Markterfolg» bezeichnet.

Als führender Hersteller am österreichischen Markt hat KAISER 2019 die neue Generation ihres Mobil-Schreitbaggers S12 Allroad vorgestellt. Das Produkt aus Liechtenstein besticht durch sein innovatives Konzept, die Leistungsstärke, Treibstoffeffizienz, Robustheit und nach wie vor unerreichte Standsicherheit in extremen Lagen. Der S12 Allroad wurde in mehreren Bereichen weiterentwickelt. Kernmerkmale sind beispielsweise die optimierte Hydraulikleistung kombiniert mit einem entsprechenden Kühlsystem für intensivste Anwendungen.

Seit Jahren kann KAISER mit einem starken Team die führende Position am österreichischen Baumaschinenmarkt erfolgreich ausbauen. Über zwei Drittel der Mobil-Schreitbagger in Österreich kommen von KAISER Liechtenstein/Österreich. Die Überreichung des Preises «Baumaschine des Jahres 2020» an KAISER unterstreicht die erfolgreiche Entwicklungsarbeit als Technologieführer und damit den Stellenwert im österreichischen Markt.

Mitteilung als PDF